DL2XL


SOTA - Summits On The Air



Summits on the air heisst soviel wie "Funken von Bergen".
Weltweit sind Berge gelistet die in den SOTA-rules hinterlegt sind.
Die Codierung DM/RP-001 bedeutet DM=Deutsche Mittelgebirge, RP=Rheinland Pfalz 001=Hohe Acht.
Unter dem Rufzeichen DL2XL/p habe ich bisher 180 Berggipfel aktiviert (November.2013).
Den überwiegenden Teil der Aktivierungen habe ich im Pfälzerwald gemacht.
Die Verbindungen waren meisten im 40m Band und in Morsetelegrafie.
Auf der Frquenz 7032kHz warten die chaser (Jäger) auf eine QSO (Funkverbindung) mit mir.
Es komme dabei meistens Verbindung in Europa zu Stande.
Als Funkausrüstung steht mir ein Sende-Empfänger mit 4 Watt Sendeleistung zur Verfügung.
Die Antenne ist ein Dipol.


Bilder und Berichte über meinen SOTA-Aktivierungen.


Ein besonderer Dank geht an F5LKW der ein Video von einer gemeinsamen Funkverbindung gemacht hat.
F5LKW/p


SOTA UK
SOTA Deutsche Mittelgebirge
SOTA Deutsche Alpen
kmz-Dateien für Google-earth
Garmin gpx-Daten zum download


Home